Die Tudor Neuheiten 2024

Juwelier Depperich
11.04.2024
Tudor_Neuheiten_Banner

Im April war die renommierte Watches and Wonders Messe der Mittelpunkt der Uhrenwelt, und TUDOR hat nicht enttäuscht. Mit einer beeindruckenden Präsentation der neuen Kreationen hat TUDOR seinen Platz unter den Top Marken der Branche einmal mehr unter Beweis gestellt. Die Highlights in diesem Jahr stellen die Black Bay 58 GMT, die klassische Black Bay, die elegante Clair de Rose und die aufregende Black Bay 58 18K dar.

12

Mit der Black Bay 58 GMT präsentiert TUDOR ein weiteres Modell der Black Bay Linie. Die Uhr erinnert an eine Ära, in der das Reisen durch verschiedene Zeitzonen per Flugzeug eine Neuheit war, eine Ära, die von einem glamourösen und eleganten Stil geprägt war. Ausgestattet mit dem neuen mittelgroßen GMT-Manufakturwerk von TUDOR, verfügt die Armbanduhr über eine Lünette in den warmen Farbtönen Bordeauxrot und Schwarz mit goldenen Akzenten. Das ansprechende Gehäuse der Black Bay 58 hat bereits Standards gesetzt und wird nun in einer GMT-Version angeboten.

Akzente in Gold-, Schwarz- und Bordeauxtönen

T24_PRO_M7939G1A0NRU-0001_006

Die Lünette der neuen TUDOR Black Bay 58 GMT präsentiert sich in den Farben Bordeaux und Schwarz, während die 24-Stunden-Skala der Uhr mit Goldakzenten versehen ist. Dadurch bleibt die charakteristische Ästhetik der Black Bay Linie erhalten. Das Design der neuen Uhr erinnert an eine Ära, in der die ersten Taucheruhren von TUDOR hergestellt wurden. Akzente in Gold finden sich auch auf den Stundenindizes, Zeigern und der zweifarbigen Lünette. Ein weiteres beliebtes Detail ist die Aufzugskrone mit der reliefartigen TUDOR Rose.

14

Die ursprüngliche Black Bay wurde erstmals im Jahr 2012 vorgestellt und erhielt 2016 ein Manufakturwerk. Jetzt ist sie in ihrer dritten Generation erhältlich, die die ästhetische und technologische Zukunft der Linie deutlich macht. Neben der dritten Generation der Black Bay mit bordeauxfarbener Lünette präsentiert dieses neue Modell einen monochromen Look mit einem tiefschwarzen Zifferblatt und applizierten rhodinierten Indizes und Zeigern, was für moderne Ästhetik sorgt. Dieses ikonische Design der TUDOR Kollektion namens Black Bay ist ein weiteres Beispiel dafür, dass TUDOR einen der anspruchsvollsten Standards der Branche in Bezug auf Chronometrie und Magnetfeldresistenz beherrscht. Die Black Bay, die vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) geprüft wurde, vereint modernste Uhrentechnologie mit Designelementen, die von TUDORs fast sieben Jahrzehnte währender Tradition bei der Herstellung robuster professioneller Taucheruhren inspiriert sind.

Technologie und Design vereint in einer Uhr

T24_PRO_M7941A1A0NU-0003_018

TUDORs neue Black Bay behält die charakteristischen Proportionen der Original Black Bay bei, mit einem 41 mm Edelstahlgehäuse und einer einseitig drehbaren schwarzen Lünette mit 60-Minuten-Graduierung und silberfarbenen Akzenten. Das Zifferblatt der Uhr ist schwarz, leicht gewölbt und hat eine satinierte Oberfläche mit Sonnenschliff sowie silberfarbene Akzente. Wie bei der Black Bay 58 GMT ist auch die neue Black Bay mit dem markanten "Snowflake"-Zeiger ausgestattet, der seit 1969 ein Merkmal der TUDOR Taucheruhren ist. Die Uhr wird vom Manufakturwerk Kaliber MT5602-U angetrieben und ist COSC zertifiziert. Sie verfügt über eine Siliziumspiralfeder und eine Gangreserve von ca. 70 Stunden. Die neue Black Bay von TUDOR ist entweder mit einem dreireihigen Armband aus vollständig satiniertem Edelstahl oder einem fünfreihigen Armband aus gebürstetem und poliertem Edelstahl mit ovalen Gliedern erhältlich. Beide Armbänder sind mit einer TUDOR "T-fit"-Schließe mit Schnellverstellsystem ausgestattet. Für Liebhaber sportlicherer Uhren gibt es die Black Bay auch mit einem anpassbaren schwarzen Kautschukarmband, das ebenfalls mit einer TUDOR "T-fit"-Schließe ausgestattet ist. Das Kautschukarmband ist in drei verschiedenen Größen erhältlich.

11

Die Clair de Rose von TUDOR ist ein klassisches feminines Modell, dessen Name sowohl an das Mondlicht ("Clair de Lune" auf Französisch) als auch an das historische Logo der Marke erinnert. Für das Jahr 2024 erhält die Uhrenfamilie Clair de Rose ein neues Zifferblatt in "TUDOR Blau". Das Design bleibt klassisch, raffiniert und zeitlos, wobei TUDOR die historischen ästhetischen Merkmale der Marke aufgreift. Dabei bleiben die sanften Rundungen des Gehäusemittelteils und die eindrucksvolle Aufzugskrone mit einem blauen Spinell-Cabochon erhalten. 

 

Das Modell ist in drei Durchmessern (26, 30 und 34 mm) erhältlich und präsentiert Zifferblätter in Opalfarben sowie dem neuen Farbton "TUDOR Blau", mit feinen, als Relief ausgeführten Verzierungen, die durch römische Ziffern oder Diamanten betont werden. Die Clair de Rose Modelle verfügen über Uhrwerke mit Selbstaufzug und Datumsanzeige und sind ausschließlich in Edelstahl erhältlich.

Klassische Eleganz in Opalfarben und TUDOR Blau

T24_PRO_M35800-0009_005d

Die Clair de Rose präsentiert ein poliertes Edelstahlgehäuse mit einer raffinierten und eleganten Gestaltung, die an das reiche Erbe von TUDOR anknüpft. Das Zifferblatt der neuen Variante ist in Opalfarben oder in „TUDOR Blau“ gehalten, wahlweise mit oder ohne Diamanten. „TUDOR Blau“ symbolisiert die enge Beziehung zwischen TUDOR und dieser Farbe, ohne einen spezifischen Farbton anzugeben. Die Clair de Rose wird von den Kalibern T601 oder T201 mit automatischem Aufzug angetrieben und bietet eine Gangreserve von 38 Stunden. Diese Neuheit ist mit einem fünfreihigen Edelstahlarmband mit „Reisperlen“-Elementen erhältlich.

13

Das herausragende Merkmal der neuen TUDOR Taucheruhren ist der vollständig matte Effekt des satinierten Gehäuses der TUDOR Black Bay 58 18K. Die Verwendung eines transparenten Gehäusebodens, der den Blick auf das neue Manufakturwerk Kaliber MT5400 freigibt, ist eine Premiere für dieses Modell und verstärkt seine duale Ästhetik. Die Black Bay 58 18K befindet sich auf halbem Weg zwischen dem Erbe einer robusten Funktionsuhr, das nach wie vor den Kern von TUDOR ausmacht, und einem wertvollen Objekt, was sie sowohl selten als auch exklusiv macht. Das matte 18 Karat Gelbgold der Black Bay 58 18K wird durch die Kombination aus Zifferblatt und Lünette hervorgehoben, die in einem tiefen "goldgrünen" Ton gehalten und ebenfalls matt goldverziert sind.

TUDORs erste Taucheruhr in massivem Gelbgold

T24_PRO_M79018V-0006_015

Die neue TUDOR Black Bay 58 18K präsentiert ein satiniertes 39-mm-Gehäuse aus 18 Karat Gelbgold mit einem transparenten Gehäuseboden. Ihr Zifferblatt ist leicht gewölbt und in einem matten Goldgrün gehalten, mit applizierten Stundenindizes in 18 Karat Gelbgold. Diese Neuheit zeichnet sich ebenfalls durch TUDORs charakteristischen Snowflake-Zeiger aus dem Jahr 1969 aus. Die Black Bay 58 18K wird vom Manufakturwerk Kaliber MT5400 angetrieben, das COSC-zertifiziert ist und eine Gangreserve von ca. 70 Stunden bietet. Sie ist mit einem dreireihigen Armband aus 18 Karat Gelbgold mit der TUDOR „T-fit“-Sicherheitsfaltschließe erhältlich.

Newsletter-
Anmeldung