Werksbesuch bei NANIS
NANIS ist ein italienisches Schmuckunternehmen, das von Laura Bicego gegründet wurde. Sie ist ebenfalls die Designerin hinter der Marke und kreiert einzigartige Schmuckstücke. Ihre handwerkliche Geschicklichkeit und ihre Fähigkeit, moderne Designs mit traditionellen Techniken zu kombinieren, machte sie bekannt.
Christine Schietinger mit der Gründerin & Designerin von Nanis, Laura Bicego
Die Schmuckstücke von NANIS zeichnen sich durch ihren eleganten Stil, ihre organischen Formen und ihre Verwendung von farbigen Edelsteinen aus. Die Kollektionen umfassen Ringe, Ohrringe, Armbänder und Halsketten, die aus hochwertigen Materialien wie Gold und Diamanten gefertigt sind.
Schauen Sie hinter die Kulissen der Welt von NANIS
Gestartet hat der Ausflug mit einem Welcome Coffee mit leckeren Petits Fours. Im Anschluss ging es direkt in das Herzstück der Manufaktur: die Werkstatt und Goldschmiede befindet sich im Obergeschoss des Unternehmens. Hier zeigte Piero, Ehemann von Laura Bicego, die Galvanik und wie das Gold gegossen wird. Dabei konnte man den Mitarbeitern im Fertigungsprozess über die Schulter schauen und sehen, wie die wundervollen Schmuckstücke entstehen. Laure zeigte kreative Möglichkeiten, die Ketten zu tragen, so kann aus der Halskette ein Hingucker für den Rücken werden.
Auch über die internen Abläufe, wie mit dem CAD Programm geplant wird, wie Reklamationen und Bestellungen bearbeitet werden und zum Schluss das Endresultat versendet wird.
Abgerundet wurde der Tag durch das gemeinsame Abendessen in Verona, bei ausgewählten Weinen, Antipasti und leckerer italienischen Pizza.
Wussten Sie schon?
Hinter der Marke steckt eine emotionale und reizende Geschichte. Denn der Name NANIS ist das Resultat einer Reise im Jahr 1986. Laura und Piero trafen auf Haiti auf ein Mädchen namens Nanishka, welches sie einen ganzen Tag Hand in Hand begleitete. Ihre Stärke und ihr Lächeln nahmen die beiden gefangen. Von Nanishka, und von ihrem Licht erhält Nanis seinen Namen.