Im Gespräch mit Ulrich Sprankel

Juwelier Depperich
03.04.2024
VMP_0400

Lieber Herr Sprankel, wir freuen uns, dass Sie seit Januar zu unserem Team gehören. Wir konnten Sie nun bereits einige Monate kennenlernen, deshalb möchten wir das nun auch unseren Leserinnen und Lesern ermöglichen. Möchten Sie uns etwas über sich erzählen? Was hat Sie dazu bewegt die Position des Geschäftsführers bei Juwelier Depperich anzunehmen?

 

Hallo, vielen Dank für die Möglichkeit, heute mit Ihnen zu sprechen. Nach vielen Jahren in internationalen Konzernen und zuletzt bei einem französischen Unternehmen freue ich mich, hier einerseits nach vielen Jahren intensiven Reisens ein kleines Stück Heimat gefunden zu haben, parallel ist auch der persönliche Kontakt und die langjährigen Beziehungen der Kunden zu uns ein sehr erfüllendes Aufgabenfeld, welches mir viel Freude bereitet.  

 

Das klingt sehr spannend. Welche Vision haben Sie für die Zukunft von Juwelier Depperich? Gibt es bestimmte Veränderungen oder Entwicklungen, auf die sich Ihre Kunden freuen können?

 

In einem Geschäftsfeld, welches so sehr durch lange Beziehungen und Vertrauen geprägt ist, wollen Veränderungen wohl durchdacht sein. Vieles, was in langen Jahren Arbeit aufgebaut wurde, soll genau so erhalten bleiben. Ich denke, dass in der Vergangenheit viele gute Entscheidungen getroffen wurden, die ein hervorragendes Fundament für die Zukunft bilden. Im Weiteren finde ich es in der heutigen Zeit wichtig, sich auch immer wieder neu zu erfinden, um den Kunden auch neue Anreize zu bieten, uns zu besuchen. Von daher darf man gespannt bleiben, welche Events bevorstehen oder vielleicht auch welche neue Marke sich neu zu uns gesellt. 

 

Das klingt nach aufregenden Entwicklungen. Wie werden Sie sicherstellen, dass Juwelier Depperich weiterhin seinen Ruf für Qualität und die persönliche Nähe zu ihren Kunden aufrechterhält?

 

Die Antwort liegt hier schon in der Frage versteckt – wir werden weiterhin die persönlichen Beziehungen pflegen, die in der Vergangenheit aufgebaut wurden. Gibt es etwas Schöneres, als in ein Geschäft zu kommen, in dem man persönlich bekannt ist und in dem man einem vertrauten Gesicht begegnet? Ich denke, dass es genau das ist, was unseren Ruf über viele Jahre aufgebaut hat und den wir auch weiterhin pflegen möchten.

 

Das ist wirklich vielversprechend. Gibt es eine Botschaft, die Sie gerne an die Kunden von Juwelier Depperich richten würden?

 

Bleiben Sie neugierig!

 

Abschließend möchten wir gerne etwas über Sie erfahren - was ist Ihr persönliches Must-Have dieses Jahr? 

 

Aktuell trage ich ein Schaffrath Armband aus der Colortaire Serie. Eine schöne neue Sommerfarbe namens „Capri Sea“ mit einer weißgoldenen Fassung und einem schönen Brillanten. Ein tolles, lässiges und entspanntes Schmuckstück, welches sowohl zum Anzug als auch in der Freizeit toll aussieht.  

Newsletter-
Anmeldung